Montag, 9. Januar 2012

Die 5 Weicheier und der Todeslöffel, I. Kapitel

Es war einmal ein fettes, doofes Huhn. Das legte mit einem Mal fünf Eier. Sie brütete und brütete und brütete. Dann merkte sie etwas. Aus den Eiern kamen Arme, Beinchen und Augen. Und sogar ein Mund zeigte sich. Dann sagte das Huhn: "Kinder, Ihr müsst noch den Rest der Schale wegmachen!".
Da antwortete ein Ei: "Was sagst du da, Schale wegmachen? Aber wir sind doch keine Küken. Wir sind einfach fünf EIER!"
Das Huhn schaute ein bisschen verrückt und gackerte: "Was, fünf Eier? Natürlich seid Ihr jetzt Eier, aber aus euch kommen meine Küken."
Da schrien alle Eier auf einmal: "Nieeeemals, wir bleiben die fünf EIER!"
Plötzlich gab es ein riesiges Getobe draußen auf dem Hof. Da sagte das Huhn: "Oh Mist! Schnell, versteckt euch unter meinem Bauch." Doch da war es schon zu spät. Der Bauer kam direkt auf das Nest des dicken Huhns zu. Er sprach: "Steh auf, du nasser Sack!" Die Henne haute sofort ab und lief auf den Hof. Dort erzählte sie den anderen Hühnern, was geschehen war.

Zur gleichen Zeit nahm der Bauer die Eier mit in die Küche und kochte sie. Vier Minuten lang. WEICH!!!!


(Morgen gehts weiter...)

1 Kommentar:

  1. Lieber Paule, diese Geschichte hört sich ja vielversprechend spannend an. Wir sind schon ganz gespannt, wie es weiter gehet und würden auch gern mal bei dir etwas schreiben. Viele GRüße von Paule 2

    AntwortenLöschen